Touren in der Region

Mit Berlins Taiga die sowjetische Geschichte der Region entdecken! Wie wäre es mit einer Stadtführung in der ehemaligen Stalinstadt, heute bekannt als Eisenhüttenstadt? Die DDR-Planstadt wurde in den 1950er Jahren auf dem Reißbrett geplant.

Selbst tolle Naturlandschaften und Wildnisgebiete haben hier auch eine sowjetische Geschichte. Verlassene Kasernenstädte zeugen heute davon, dass in der Region einst Zehntausende Sowjetsoldaten stationiert waren.

Anfragen und Absprachen bitte über unsere Kontaktmöglichkeiten.


UAZ Berlin Buchanka Touren Potsdam Berlin Brandenburg

Touren & Ausflüge im Retro-Kleinbus UAZ “Buchanka”

Außergewöhnliche Stadtrundfahrten und Ausflüge im Retro-Kleinbus “Buchanka” zur sowjetischen Geschichte von Berlin, Potsdam und Brandenburg.

verschiedene Touren ab Potsdam und Berlin
ideal als Team Event, Geburtstagsausflug oder außergewöhnliche Sightseeing-Tour

Anfragen


Mosaik Eisenhüttenstadt Walter Womacka

Von Stalinstadt zur Eisenhüttenstadt – Zeitreise in eine sozialistische Planstadt (privat)

Eine Stadtführung in Eisenhüttenstadt ist ein besonderes Erlebnis – garantiert! Kommt mit auf eine Zeitreise in die Geschichte der DDR. Persönlicher Guide ist Martin Maleschka, Architekt und gebürtiger Eisenhüttenstädter, der ein anerkannter Experte auf dem Gebiet der Nachkriegsarchitektur und sozialistischen Stadtentwicklung ist

ca. 3,5-stündige Stadtführung durch Eisenhüttenstadt
ab 350 € pro Gruppe

Anfragen


Sowjetisches Ehrenmal Treptower Park Berlin

Individuelle maßgeschneiderte Touren

Maßgeschneiderte und individuell organisierte Touren sind auch möglich. Ganz egal ob eine indivdiuelle Berlin Stadtführung, einen Ausflug in das Umland oder eine besondere Potsdam Stadtführung – alles ist möglich! Für weitere Absprachen uns bitte kontaktieren. Wir freuen uns!

Anfragen